Mittwoch, 25. April 2012

2. Termin mit Bien Zenker

eigentlich waren wir gedanklich schon wieder weggekommen von BZ und dem Celebration. Das änderte sich aber schnell als es konkreter wurde, wir das Angebot besprachen, den Zwerchgiebel mit großem Fenster einbrachten (zur Erinnerung, die Glasfront war viel zu teuer) und auch grundstückstechnisch ins Detail gingen.

Unser Berater hat uns sehr fachkundig Auskunft gegeben und dann die berühmtberüchtigte Bau- und Leistungsbeschreibung angesprochen. Das Teil sei sehr groß und umfangreich, er sendet es uns per PDF zu, weil ein Ausdruck mit so vielen Seiten sehr umständlich sei. Na gut, PDF ist kein Problem. Allerdings hat er es nicht gesendet. 3 Tage nach seinem Besuch fragte ich per Mail noch einige Dinge ab. Die Gelegenheit das PDF anzuhängen, was er nicht tat. Das ist ein NoGo!

Übringes fanden sich im Angebot keine Hersteller- und Markenangaben, die habe ich explizit nachfragen müssen. Wir kaufen ja keine Waschmaschine, es geht hier um etwas sehr sehr großes, um eine richtige Menge Geld - da muss man Vollständigkeit erwarten dürfen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen