Montag, 23. April 2012

1. Termin Fingerhaus

Bei meine Recherchen auf Youtube sind mir weitere Anbieter aufgefallen. Es gab einige Beiträge zu Fingerhaus, ein Aufbauvideo von Hansehaus. Fingerhaus wollten wir uns näher ansehen, meine Frau bestellte Kataloge und ich hatte eine Beraterin über die PLZ Suche gefunden und einen Termin ausgemacht.

Über die Kataloge und die Webseite hatten wir das AVEO 411 ins Auge gefasst. Zwischendurch hatten wir auch einige Baublogs gelesen und das Forum entdeckt. Ich habe zum ersten Mal etwas von Bau- und Leistungsbeschreibungen gehört und einige weitere wichtige Dinge efahren.

Auch diesem Termin fieberten wir entgegen. Mittlerweile tendierten wir immer stärker zu Fingerhaus. Die Infos aus dem Forum und den Baublogs hatten uns, zu diesem Zeitpunkt sehr überzeugt.

Die Beraterin war nett, aber... es gab einige Dinge, die uns störten. Unter anderem jonglierte sie mit den Namen anderen Häuslebauer. Und, obwohl ich bis ins Detail geschildert hatte, warum für uns keine
LWZ via Strom in Frage kommt, kamen noch 2 spitze Bemerkungen dazu im weiteren Verlauf des Gesprächs. Zumindest erkannte Sie sehr gut, das ein VIO für uns geeigneter ist, dass wir unsere
Vorstellungen (der Zwerchgiebel, der Luftraum) auch mit diesem Haustyp realisieren können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen