Samstag, 28. April 2012

ein Hammer-Telefonat mit G

wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, ich könnte es kaum glauben. Samstag nachmittag klingelt das Telefon und ein Berater der Firma mit dem großen G ist dran. Ich war erst überrascht, war es doch 1,5 Wochen her, als ich Material geordert hatte, welches bis dato auch nicht da war.

Nun gut, die erste überfallartige Phrase war, "Sie wollen also in S... (unserem jetzigen Wohnort) bauen", woraufhin ich mit nein antwortete. Es folgten weitere Schlußfolgerungen, die alle nicht zutrafen. Sie haben Nachwuchs, Sie wollen Nachwuchs, was den von uns gewünschten Gesamt-Quadratmeter geschuldet war. Nun wollte ich ein paar Fakten schaffen, erwähnte die Bauteile, die wir gerne hätten, und die Gespräche mit BZ und FH, die wir geführt hatten. Er fiel mir wieder mal ins Wort, wollte gar nichts davon hören, und spulte einen Standardsatz ab, er kommt mit einem weissen Blatt Papier und notiert im persönlichen Gespräch alles, was wir haben wollen. Ausserdem sei die genannte Konkurrenz auf jeden Fall 20-30 TEUR teurer als vorher angeboten wurde. Beiläufig erwähnte ich, das es schon ein paar Tage her sei, als ich das Formular auf der Webseite zur Katalogbestellung aufgab, er fühlte sich angeriffen und meinte, er erhält jeden Tag 50 Mails, da kann er nicht alle abbarbeiten und dann dauert es eben, bis er zurückruft.
Dann wollte er wissen, wie alt ich bin, weil doch mein Vorname auf ein höheres Alter schließen lassen würde. Schon wieder falsch getippt, es war nicht sein Tag.

Die Prospekte, die dann kamen, interessierten nicht mehr. Wer sich solche Berater leistet...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen