Freitag, 13. April 2012

erste Prospekte

Die ersten Prospekte trudelten ein. Wir blätterten und fanden auch schnell was Adäquates.
Doch waren wir auch etwas skeptisch, was die Anbieter angeht. Über MassaHaus kursieren einige Gerüchte im Internet. Man muss nur mal Youtube bemühen und erfährt so einiges.

Interessant ist auch zu schauen, wo die Werke angesiedelt sind, mal bei Wikipedia schauen, wie lange es einzelne Firmen schon gibt und unter welchen Namen eine einzige Firma auf dem weiten Markt auftritt.

Wir wollten trotz aller Negativpresse unsere eigenen Erfahrungen machen und den Termin im Musterhaus wahrnehmen. Dennoch war zu diesem Zeitpunkt schonklar, das der Anbieter Bien Zenker ein großes Thema ist. Ich hatte eine halbe Nacht sämtliche Grundrissvarianten und Angebote auf der Webseite durchstöbert. Der Anbieter ist mir direkt positiv durch seine gute Webpräsenz aufgefallen. BZ baut qualitativ hochwertige Häuser und hat ansprechende Grundrisse. Da war es auch schon: Celebration v150 mit 2 weiteren Rastern, damit wir auf unsere gewünschten Qm kommen. Eine schöne Glasfront und ein Luftraum mit Galerie. Ein Traum.

Allerdings: Die Berichte auf einigen Meinungsportalen waren teilweise etwas abschreckend. Die Qualität wurde nie in Frage gestellt, sondern gelobt, es war die Betreuung und die Abwicklung die wohl nicht ganz reibungslos gelaufen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen