Samstag, 6. Juli 2013

Grundieren abgeschlossen - mit Innenfarbe begonnen

Nach ca. 14 Stunden in den letzten 3 Tagen ist die Grundierung abgeschlossen, bis auf das Bad und das Gäste WC. Unser Bauleiter meinte zwar , die Decken könnten wir schon machen, wir warten aber lieber bis die Fliesenleger fertig sind.

In genannten Arbeitszeitraum war das Abkleber der Steckdosen, Lichtschalter nicht enthalten und das kostet auch ne Menge Zeit. Gearbeitet habe ich mit einem Drucksprühgerät der Marke Gloria Prima 5 und der Tiiefengrund auf Acryllbasis war von Pufas, davon haben wir fast die beiden Behälter zu 10 Liter aufgebraucht. Die Mischung war ca. 1:1 mit Wasser (naja, ich habe etwas weniger Wasser genommen)  und einen guten Schuss weisse Farbe aus dem Baumarkt (nicht das billigste, nicht das teuerste).
Wichtig: für das Bespritzen der Decken auf jeden Fall  eine Schutzbrille besorgen!  Das Gespritze habe ich dann noch mit einer Kleisterbürste gleichmäßig verteilt.

Für den Luftraum haben wir uns Hilfe besorgt in Form eines Alu- Hochgerüst und tatkräftiger Unterstützung beim Streichen - mit der Innenfarbe haben wir heute begonnen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen