Dienstag, 16. Juli 2013

Gerüst zu verkaufen

Der Aussenputz, genauer gesagt, die Streifen sind nun seit 14 Tagen angebracht, das Gerüst sollte laut unserem Bauleiter bereits 1-2 Tage nach diesem Schritt abgebaut werden. Letzte Woche Dienstag hat er dort angerufen, nachdem er gesehen hat, das das Gerüst immer noch dran ist. Am Freitag habe ich noch mal darauf aufmerksam gemacht. Heute ist wieder Dienstag und das Gerüst immer noch nicht abgebaut.
Wenn es noch länger steht, dann gewöhne ich mich vielleicht noch dran und möchte es nicht mehr missen.

Und wie unser Bauleiter per SMS mitteilte, kommen auch die Fliesenleger eine Woche später.

Erfreulich ist, das unser neuer Kühlschrank heute angeliefert wurde, noch steht er verpackt im Flur in einer Ecke weil das Laminat in der Küche sich noch "legen" soll. Apropos Laminat, Wohnzimmer und Küche sind gelegt und das Büro ist zu 30% fertig. Wohnzimmer ist fertig tapeziert (eine Wandseite und um die Ecke bis zur Tür wollten wir keine Farbe). Ausserdem ist das Büro gestern und vorgestern mit Tapete versorgt worden und heute war das Schlafzimmer dran.

Im Flur oben sowie im Erdgeschoss haben wir Selitflex als Dampfsperre und Trittschutz unters Laminat verarbeitet. Im Dachgeschoss nehmen wir die herkömmliche Trittschutzfolie und eine Dampfsperre-Folie (Selitstopp). Wir hätten dort auch Selitflex genommen. Jedoch zum Laminat, das wir im Internet geordert hatten, gab es die herkömmliche Dämmung und passende Sockelleiste dazu geschenkt, das nimmt man dann natürlich gerne an.

Im Übrigen haben wir das Selitflex und das Selitstopp bei Hornbach gekauft, dort ist Ersteres um 8 Euro pro Pack günstiger als bei OBI (wir haben 7 Pack gekauft) und Letzeres 5 Euro günstiger als bei OBI (wir haben 3 gekauft). Und  auch die beiden Farbrollen, die ich bei OBI gekauft hatte, landeten direkt im Müll. Einmal 14 Euro und einmal 16 Euro, Eigenmarke ausgezeichnet mit 4 Sternen. Da wäre das Noname für 3 Euro inklusive Tropfgitter besser gewesen. Naja, die Erfahrung macht man einmal. In den Laden gehe ich definitiv nicht mehr.
Wie die Qualität der Rollen im Bauhaus ist, weiss ich nicht. Aber auch dort gibt es nur noch Eigenmarken. Da will man mal Qualität kaufen und kriegt dann nur solche Produkte vorgesetzt. Gut, das ich bei Farbenbote.de noch eine STO-Farbrolle gekauft habe, mit der konnte man arbeiten.

Und noch ein Wort zum Tapezieren, ich nehme immer Metylan von Henkel, diesmal war es am günstigsten via Ebay.
Blick aus dem Flur in das Büro

Selitflex verlegt in der Galerie

Schlafzimmer tapeziert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen