Freitag, 29. Juni 2012

previoulsy on Bauvorhaben

was bisher geschah: Seit dem Grundstückskauf sind lediglich die unterschriebenen Verträge vom Notar versendet worden, noch keine Rechnungen oder dergleichen.

Einen vorläufigen Stelltermin haben wir noch nicht. Wir warten.

Wir hatten mit dem Architekten gesprochen, einen Termin vereinbart. seit gestern ist der Termin
vorverlegt, Herr. W. kann der Termin am 15.8 nicht wahrnehmen -Glück für uns. Jetzt ist der
Termin am 24.7. Gebraucht wurde noch ein digitaler Lageplan (Merken: Hinweis an Fingerhaus, direkt in den Ablaufplan integrieren), ich hatte beim Zusammenkratzen der ersten benötigten Unterlagen einen analogen Plan besorgt. Im Saarland kriegt man den Digitalen Plan hier:
http://www.saarland.de/kataster_vermessung_karten.htm (danke an Anna!).

Lustig oder Lächerlich? Die Garagenanbieter. Vor ungefähr 3 Wochen habe ich 4 große Anbieter per Onlineformulare angeschrieben, um Angebote gebeten. Seit dem Nichts. Bis gestern. Gestern hat die Firma Rekers ein Angebot per Email gesendet. Es ist lächerlich, lieblos zusammengeklatscht. Sowas hätte ich als automatisierte Email innerhalb 1 Minute nach Formular absenden erwartet. Aber wenn man sich geschlagene 3 Wochen Zeit lässt um eine Anfrage zu beantworten, da muss mehr drin sein als 1 Preis und ein Link auf einen Onlinekatalog.
Heute der nächste. MC. Eine Email mit Link auf ein nächstes Formular. Immerhin konnte man hier mehr Angaben machen. Aber ehrlich, das ist genauso mies. 3 geschlagene Wochen Zeit um eine
vorgefertigte Antwort per Mail zu senden.

Oh, ach Ja. Die Saarbrücker Niederlassung vom Schwäble'chen Hausbauer hat sich niedergelassen, nach 3 Monaten auf eine Anfrage zu antworten. Sogar telefonisch.

Und dann waren wir ja noch bei einer Hausbesichtigung. Nadine und Jörg (Baublog siehe Links rechts) hatten geladen und Frau S. aus N. war sehr gut gelaunt ebenfalls anwesend. Ein sehr sehr nettes Medley mit einer umwerfenden Aussicht und einem tollen Badezimmer und natürlich sehr netten Fingerhäuserlern. Wir haben gefachsimpelt, uns von Jörg erklären lassen, Nadine hat uns etwas ausgemessen, Frau S. hat uns die Vermittlung eines Angebot für eine Garage versprochen. Alles Super!




1 Kommentar:

  1. Hey ihr beiden :)

    ...wollte nur schnell Bescheid geben, dass sich unser Blog nun unter "www.medley100.blogspot.com" befindet :)

    lg nadine

    AntwortenLöschen