Donnerstag, 14. Juni 2012

notariell: das Grundstück ist unser!

heute stand nun der Notartermin zur Beurkundung des Grundstückkaufs und zur Eintragung der
Grundschuld auf dem Plan. Pünktlich da, mussten wir uns erstmal ausweisen und die Steueridentifikationsnummer vorzeigen. Dann hieß es Platz nehmen, kurze Zeit später war Hr. M. da, der Bevollmächtigte des Verkäufers, den ich schon am Grundstück zu einem Ortstermin getroffen hatte.
Wir wurden in ein Büroraum geführt und warteten weitere 20 Minuten.

Nachdem der Notar in einer atemraubender Geschwindigkeit das Vertragswerk vorgelesen hatte, durften wir alle unterschreiben. Herr M. ging. Und dann machten wir gleich mit der Bestellung der Grundschuld weiter.

Der Notar beglückwunschte uns zu unserem Grundstück, denn es ist nun offiziell und notariell. In den nächsten Tagen gehen dann die Formalitäten ihren Gang, uns erwarten Rechnungen und Rechnungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen