Dienstag, 10. Juli 2012

Zahlen bitte!

am vergangenen Freitag sind dann die ersten richtig hohen Rechnungen eingeflattert. Der Notar will für das Vorlesen des Grundstückkaufvertrages und die Eintragung der Grundschulden fast 2000 Ocken und dann ist da die Rechnung für das Grundstück.
Unser Finanzberater hat uns die Auszahlungsanweisungen für die Darlehensbank ausgefüllt, wir staunten nicht schlecht, als wir sahen, das jetzt schon ein kleiner Batzen an Eigenkapital für den Grundstückskaufpreis drauf geht. Er erklärete uns, das die Bank möchte, das wir vorrangig unser Eigenkapital einsetzen, bevor es dann an die Darlehensgelder geht. Wir dachten, wir haben das Geld noch etwas länger und geben es für die Materialien für den Innenausbau aus. Nee, wenn es damit soweit ist, kriegen wir das von der Bank. Na gut. So war ich heute morgen am Schalter und habe 2 saftige Überweisungen getätigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen