Mittwoch, 18. Juli 2012

OhjeMinee...

gestern waren wir mal wieder am Grundstück - das letzte Mal war schon etwas her - siehe da, unser Nachbar zur Rechten war schon fleißig und hat mit dem Bau seines Massivhauses begonnen. Naürlich nicht ohne seine Material nebst Abfälle auf unserem Grundstück zu lagern bzw. zu entsorgen. Viel schlimmer allerdings ist das Monstrum von Grenzgarage in Doppellänge.

Der nächste Schock sind die Bäume hinter unserem Grundstück. Die sind "ausgeschlagen" und wuchern doch sehr unserem vorgesehenen Galeriefenster entgegen. Die schöne Aussicht, die wir uns vorgestellt hatten ist so nicht mehr möglich - besonders wenn man bedenkt, das der Wuchs Jahr um Jahr zunimmt, dann sieht man irgendwann nur noch einen grünen Teppich.

Wir müssen umplanen. Den ursprünglichen Grundriss hatten wir ja schon geändert, damit der HWR an die straßenseitigen Anschlüsse passt und die Küche in die "richtige" Richtung zeigt. Nun, müssen wir aber das Haus drehen um 90 Grad und der HWR muss wieder an seinen angestammten Platz auf die rechte Seite. Die Küche allerdings und die neu geschaffene Speisekammer sollen bleiben. Also muss die Treppe wieder andersrum und das ändert natürlich auch das Dachgeschoss...

Naja, was solls. Zum Glück ist uns das jetzt aufgefallen und nicht erst beim Architekten-Gespräch. Und so haben wir auch Gelegenheit das Bad wie im Musterhaus Mannheim anzuordnen, es ist ja jetzt sogar auf der "richtigen" Hausseite.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen