Dienstag, 2. Juli 2013

von Streifen und Spachtlern, einem Mercedes und einer gebläsigen Tür

 
Streifen
die Putzstreifen sind in der Mache, heue Mittag war der 3. von 4 Vio-Streifen schon angebracht. Sobald die Aussenputzer fertig sind machen die ne Fertigmeldung an die Gerüstbauer und wenn das Gerüst weg ist gibt es Bilder von allen 4 Hausseiten - versprochen!


Spachtler
Manuel der Spachtler wird bis morgen vormittag fertig, wir können direkt grundieren, wenn wir wollen. Bislang sieht das alles astrein aus, was er geschafft hat, obwohl er diese Woche alleine im Haus werkeln muss. Die Wände abbesen kann man, aber er würde es direkt grundieren. Danke für den Tipp!

die gebläsige Tür - Blower Door

alle Termine, alle Gewerke und auch der Termin zum Blower Door Test - alles läuft pünktlich Hand in Hand bei Fingerhaus. Ein Meisterstück an Organisation!
Und auch das Ergebnis ist weit besser als es die interne Vorgabe von Fingerhaus ist, die liegt bei einem Wert von 1, wir erreichten 0,77.  Aber selbst der Wert von FH ist noch weit unter der eigentlichen Maßgabe, einem Grenzwert von 1,5. Perfekt.


Mercedes unter den Fertighäusern
nach der Messung hatte ich mich mit dem Herr des BD-Testes kurz unterhalten. Er meinte, das zum Großteil die Häuser den Test bestehen, bei Massivhäusern gibt es manchmal Aussreisser und bei freigeplanten Architektenhäusern mit 3 Wintergärtern und 5 Erkern. Achtung, seine Worte: Bei Fingerhaus sind die Werte aber besonders gut, Fingerhaus sei der "Mercedes unter den Fertighäusern". Das habe ich, wenn auch kommentarlos, so doch mit viel innerer Freude aufgenommen.

1 Kommentar:

  1. Ich bin ja rasend auf Eure Bilder gespannt... Und auf Eure Innenstreicherei. Streicht ihr nur Farbe oder wird auch etwas verputzt? Es klingt ja mächtig gut wie es bei Euch läuft!

    AntwortenLöschen