Mittwoch, 24. Juli 2013

Endmontage

Da staunte ich nicht schlecht, heute morgen 7 Uhr. Ein Fingerhaus-Anhänger in der Einfahrt, unsere Haustür ausgepackt. Einzelne Türzargen gesetzt... Die Endmontage hatte bereits am Vortag abends begonnen.

Eigentlich wollte ich noch schnell die Bäder grundieren und streichen, zumindest dort wo dann die Zargen hinkommen. Aber die Monteure waren schneller. Ausweichjob: Verfugen der Abstellkammer und der Fliesen hinter der Küchenzeile.

Gegen 15 Uhr war alles geschafft. Fensterbänke ausgepackt, gesäubert, Fenster eingestellt, Türen eingesetzt und justiert, Treppen ausgepackt und gesäubert, Galeriegeländer ausgepackt, Rauchmelder angebracht, nachdem es vorher mit mir abgesprochen wurde. Im Bad im EG mussten 2 Randfliesen gesetzt werden, auch erledigt worden. Alle Sanitärobjekte und alle Armaturen wurden installiert. Einzig die Bodeneinschubtreppe. Die war nicht dabei und wird dann nachgeliefert. Zwischendurch nahmen sich die 3 Monteure immer wieder Zeit, Dinge zu den Fenster und Terassentüren zu erklären, Tipps zu geben, wie man später die Sockelleisten anbringen kann und die Lampen, ein Montageskleberrest wurde mir geschenkt. Bauherrenleistung ist dann noch die Anbringung von Silikon unter den Zargen und (von den Fliesenlegern) Acryl auf einige der Randfliesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen