Dienstag, 30. Juli 2013

nur noch ein paar Tage...

... und dann haben wir Übergabe, dann noch ein paar Tage, dann ist der "große" Umzug und dann noch einen Tag, dann kommt die Küche...

Heizungseinweisung
Am Donnerstag wurde die Solar-Anlage angeschlossen, auserdem hat der Heizungsbauer die Lüftungsanlage kontrolliert und gemessen. Ein Heizkörper mit Lackschaden ist ausgetauscht worden und dann kam die Einweisung. Erst wurde mir die Gastherme erklärt, dann gings weiter zur Solaranlage, dann die Zehnder Lüftung und zum Schluss der Wasserfilter. Alle zwei Jahre soll eine Wartung durchgeführt werden und wir müssen alle Monate lang auch kleinere Wartungen durchführen. Dazu gehören, Zehnder Filter reinigen und die "Mützen" an den Innenseiten der Abluftabdeckung und den Wasserfilter spülen.

Innen- und Aussenbeleuchtung
mein Schwiegervater hat den ganzen Tag unzählige Lampen angeschlossen. Nur leuchtet unser VIO von Innen und Aussen.

Briefkasten
ist endlich montiert. Habs auch ohne Hilfe geschafft. Na ja, ein paar Tipps habe ich mir geben lassen, von einem Helfer eines Nachbarn. 40 cm tiefes Loch mit Spitzhacke rausgehauen, dann weggeschippt, ne Schubkarre mit 40 kg Beton Estrich und ab dafür.

Letztes Malern, Putzen, Putzen, Fliesen im Flur
Donnerstag und Freitag wurden mit Grundieren und Streichen des GästeWC und Badezimmers zugebracht und immer wieder aufräumen, reinigen, denn irgendwie treten ständig Staub, Krümmel, Steinchen etc. im Haus auf.
Am Samstag kam mein Vater, um den Flur zu Fliesen. Leider liessen sich die Steinzeug-Fliesen nicht mit der
Handschneidemaschine schneiden. Also mussten wir los, einen elektrischen Fliesenschneider kaufen.
Max Bahr, nur noch 1 Model da, ein Einhell für 200 Euro. Also zu OBI, vielleicht gibt es mehr Auswahl.
In den Regalen stand nichts, am Infostand sagte dann ein Mitarbeiter, das diese Maschinen nicht mehr zum Sortiment gehören. Kopfschütteln. Also Max Bahr. Die Maschine ist ihr Geld wert. Es macht Spaß damit zu arbeiten.




2 Kommentare:

  1. Dann habt ihr Max Bahr ein letztes Mal vieleicht unterstützt :-)
    Viel Freude beim Endspurt, bei uns kam heute die Küche, Do und Fr die Türen und Do ist (Teil-)Abnahme.

    AntwortenLöschen
  2. das war aber kein Wandbriefkasten oder???????? *ggg

    AntwortenLöschen