Montag, 22. Juli 2013

Zeichen und Wunder

Das Gerüst ist weg!! Vielen Dank an unseren Bauleiter, der die Gerüstbauer nun endlich herangeschafft hat, nachdem er sich von denen auch 3 Wochen auf der Nase herumtanzen lassen musste.

Heute morgen rief mich ein Herr an, er habe einen Container für uns, wo denn das Haus zu finden ist. Habe ich beschrieben. 2 Minuten später ruft der Herr wieder an, weil er nicht weiss, wo er den Container abstellen soll, neben dem Dixi parke ein LKW mit Gerüstteilen, na endlich, die Gerüstbauer. Ich habe ihm dann die
Nummer von unserem Bauleiter gegeben. Wie sich rausstellte hat er nicht angerufen sondern den Container halb auf der Straße halb auf dem Nachbargrundstück platziert.

Dann rief mich einer der Fliesenleger an um nachzufragen, wann ich vor Ort wäre, er würde gerne noch ein paar Details besprechen. Ich war eh bereits unterwegs, die Ummeldungen zu beantragen. Die Details waren die Laufrichtung der Fliesen, die wir in der Bemusterung andersrum gewählt hatten. Man muss das aber sehen. Der Fliesenleger hat beide Richtungen ausgelegt, und andersrum war es besser. Hinter der Wanne ragt nun noch etwas die Fliesen heraus, weil es an der anderen Wannenseite auch so ist, das sah besser aus.
Im Übrigen haben die beiden auch eine CM Messung gemacht, 0,2. Damit ist dann auch die Estrichtrockung abgeschlossen. Gaszähler sagt:  242,95 m³, das sind ca. 2600 kWh. Zu einem Preis von 0,65 wären das 169 Euro.

Im Übrigen ist auch das Laminat verlegen am Samstag erfolgreich beendet worden, heute habe ich die
letzte Wand tapeziert. Am Samstag haben wir die Fliesen für hinter die Küche verlegt und die Speisekammer gefliest. Nun fehlt nur noch (neben dem Fliesen des Flurs) das Streichen in den Bädern, was erst mit Ende der FH-Fliesenlegerarbeiten einhergehen kann.

Und hier, wie versprochen, einige Bilder der Aussenfassade ohne das Gerüst











2 Kommentare:

  1. Sehr interessant sieht das aus!
    Wurden eure Laibungen auch aus Kulanz gestrichen, oder haben die es ohne Aufforderung gemacht *lach*?!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Farbwahl! Euer Vio ist wirklich schick geworden.
    Freue mich schon auf noch mehr Fotos! :)

    AntwortenLöschen