Montag, 27. Mai 2013

Strom und Heizungsmänner

In Erwartung, das heute der Strom angeschlossen wird, bin in zum Haus gefahren. Erwartung, denn von Seiten Versorger haben wir keine Termine genannt bekommen.



Gegen 8 Uhr am Haus standen schon der Nachbar und 2 Helfer an der Grube, schauten hinein und warteten: auf die Versorger. Die dann aber tatsächlich kamen und erstmal den BauStromKasten des Nachbarn vom Hauptstromkasten nahmen.
Der Ältere ist erstmal mit brennender Fluppe ins Nichtraucher-Haus gestürmt, ich hab nichts gesagt, bin ja froh, wenn der Strom endlich da ist und ich mit dem Verein nicht mehr viel zu tun habe, ausser Rechnungen zahlen. Nach langen Diskussionen, wo und wie und was, sind die beiden dann abgezogen.Sie meinten, Sie müssen Material besorgen und sind in einer Stunden wieder da. Seltsam, dann kommen die mit einen 3,5 To Kleinlaster und habe nichts dabei.
Zwischendurch kamen noch 2 Spediteure an um Pakete für die Heizung abzuliefern. Gegen 10 Uhr kamen die Heizungsbauer, wortkarg trifft es ganz gut. Aber, die sollen ja auch schaffen, nicht reden.
Dann trudelten die Elektriker wieder ein und borgten sich gleich mal etwas Fett von den Heizungsmonteuren (ich dachte die hätten Material besorgt?). Schlußendlich haben Sie dann den Sicherungskasten mit Panzersicherung unterhalb der Wasserrohre platziert, wohl weil das Kabel nicht gereicht hat.




Aber auch das ist egal, ich baue dort ein Blech davor, sodass im Falle eines Wasserschadens am Rohr das Wasser am Blech entlang, sehr großzügig am Strom vorbeifliessen kann. Hauptsache Strom im Haus.
Apropro Haus. Unseren Elektriker Herr A. hatte ich Bescheid gegeben, um den Baustromkasten im Haus anzuschließen. Würfel und Kabel zurückgegeben, eine Riesensorge weniger.
Die Elektriker haben dann die Plastikmuffe draussen nochmal etwas maltretiert und sind dann von dannen. Das Loch macht dann der Tiefbauer zu (Achtung, Holz verstecken!).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen