Montag, 13. Mai 2013

nur noch 3 Tage....

die Bauherrrin hat Urlaub imMai, das ist ein weiteres untrügliches Zeichen, das die Montage nun schon sehr bald bevorsteht. Heute morgen ging es früh aus den Federn, gab es doch noch einige Dinge zu erledigen.

Der vom Bauleiter gewünschte Vorab-Termin mit dem Versorger sollte verschoben werden. Von dem letzte Woche gewünschten Termin am 17.05 soll der Termin nun am 16.05 stattfinden, der Ansprechpartner war im Urlaub, Jess konnte den Vertreter erreichen, der neue Termin steht.

An der Baustelle angekommen waren die Tiefbauer schon dabei die letzten Meter aufzugraben, um die Entwässerungsrohre unterzubringen. Fleissig, fleissig. Wir hatten die letzten Tage schon Sorge, ob das alles so klappt. Zur Erinnerung, das die Entwässerung noch vor Hausmontage stattfinden muss, haben wir vor knapp 10 Tagen erfahren und dann Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, einen Tiefbauer zu finden, der das terminlich noch schafft. Zum Glück konnten wir uns auf unseren Tiefbauer verlassen, wie schon vor ein paar Wochen wurde termingenau mit den Arbeiten begonnen. Die Firma ist zwar etwas teurer, aber das gleicht sich dann wieder aus.

Nach der ersten Stippvisite auf der Baustelle sind wir zur Firma für Straßensicherheit gefahren, und haben dort die notwendigen Schilder und Balken zur Straßensperrung besorgt, d.h. die Gerätschaften werden am Mittwoch geliefert. Die Schilder werden weggedreht, die müssen wir am Donnerstag dann nur noch richtig drehen.

Wieder zurück an der Baustelle haben wir bei den Nachbarn geklingelt, um Bescheid zu geben, das die Straße wegen der Hausmontage gesperrt wird.Wer nicht da war, hat einen Zettel in den Briefkasten bekommen.

Dann noch die obligatorische Markierung für die Abladestelle der Ziegel angebracht, fertig. Später hat unser Bauleiter geschrieben, das er morgen das Aufmaß macht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen