Sonntag, 18. August 2013

was bisher geschah

von den angezeigten Mängeln bei Haus-Übergabe sind bisher 50% erledigt worden. Ein sehr netter Mitarbeiter der Fa. Schilling hat das analoge Kabel und die Buchse der Homeway-Anlage gegen ISDN Kabel und Buchse ausgetauscht. Er hat sich auch noch die Zeit genommen, einige Schaltkreise zu messen und auch das Kochfeld. Warum? Das lesen Sie weiter unten bei "IKEA-Küche"

Die Fa. Belu war da und hat die Mängel der Aussenfassade behoben. Die Gerüstbauer haben an einigen Stellen die Fassadenfarbe verdreckt bzw. die Löcher der Befestigung des Gerüst nicht ordentlich hinterlassen. Auch diese beiden Mitarbeiter waren super gelaunt und haben die Arbeiten schnell und sehr ordentlich erledigt. Pluspunkt.

Was noch gemacht werden muss, ist der Austausch des defekten Schnappers an der Balkontür, das falsch montierte Galeriegeländer und der Austausch einer Fliese im GästeWC.


IKEA-Küche
Zurzeit warten wir auf einen Aussendienstmitarbeiter von IKEA. Die Küche, die vor 2 Wochen montiert wurde, weist Mängel auf, die wir reklamiert haben. Das Kochfeld wurde nicht angeschlossen, der Backofen auch nicht, die Monteure hatten ein Kabel vergessen. Die Abzughaube ist schief und viele der Abschlussleisten sind schlecht gesägt. Nach der Messung des Elektrikers gehen wir davon aus, das das Kochfeld defekt ist. Ob der Monteur daran Schuld ist, kann man nicht mehr feststellen. 

Glastür zur Dusche
hier haben wir über Amazon bei einem Händler im Marketplace eine Sicherheitglastür gekauft. Leider hatten wir nicht viel Freude daran. Kurz nach dem Auspacken, nachdem wir sie aufrecht hingestellt hatten, ist die Tür unter einem großen Knall explodiert. Schnittwunden, 3 Stunden Aufräumarbeit und einige Fliesen sind beschädigt. Bislang hat der Händler nur die Erstattung des Kaufpreises angeboten, nicht mal ne Entschuldigung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen