Montag, 5. August 2013

noch einige Mängel entdeckt



Elektrik

1) ein Mangel der absolut übelsten Sorte. Ich wollte im HWR eine Fassung mit Glühbrine anbringen. Sicherungskasten auf und geschaut: Aha, Hauswirtschaftsraum Sicherung Nr. 30. Ausgeschaltet. Zur Kontrolle auf die Solaranlage-Anzeige gesehen, NTBA und Router  - alle Lichter und Anzeigen aus, also kein Strom mehr drauf. Leiter hoch und die Nüster geschraubt und Zack - STROMSCHLAG. Das Licht im HWR scheint also anders abgesichert zu sein. Ich hatte dann, nach dem ersten Schock, alle Sicherungen raus und dann die Lampe fertigmontiert. Dann die Sicherungen wieder rein. Die Lampe ist doch tatsächlich unter einer anderen Sicherung geschaltet, Bezeichnung "Zirkulation". Böse Falle.

2) und dann Homeway.Freitag war die Telekom da um die letzte Freischaltung vorzunehmen. Dabei ist dann aufgefallen, das die Telefonkabel nicht an die ISDN NTBA passen. Das Patch Kabel ist analog. Auch die Buchsen im Büro, wo das Telefon hin soll, scheint falsch zu sein (ich habe auf der Homewaywebseite eine andere Buchse gesehen für ISDN).

Zusammen mit den 3 anderen kleinen Ärgernissen (folgt in einem anderen Post) kann man diesem Team von allen Gewerken gesamt nur die schlechteste Wertung geben.


Galeriegeländer

beim Anlegen einer Abschlussleiste für das Laminat zum Übergang an die Unterseite des Geländers schloss die Leiste nicht ab. Und dann ist es mir erst aufgefallen. Das Geländer ist ja zweigeteilt durch einen Pfosten in der Mitte. Das zweite Teil ist falsch herum eingebaut, so das die Kanten nach vorne etwas wegstehen, es fällt beim Hinsehen kaum auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen