Donnerstag, 1. August 2013

Übergabe

die Übergabe fand mit einem gut gelaunten Bauleiter und gutgelaunten Bauherren am Mittwoch den 31.07 statt. Beginnend auf dem Dachboden dann weiter im Dachgeschoss und schließlich im Erdgeschoss und Rund ums Haus endend wurden unter anderemTüren und Fenster inspiziert. Der Bauleiter hat sich Notizen gemacht, was er als Restschein noch erledigt wissen will und hat auch 2-3 Mängel aufgenommen, die uns gutschrieben werden.

Nach ca. 2 Stunden saßen wir am Esstisch und sind die Papiere durchgegangen. Dabei erläuterte unser Bauleiter noch ein paar Dingen und erklärte auch noch einiges im Bezug auf den weiteren Innenausbau, wie Bilder, Regale und Lampen aufzuhängen sind, worauf wir zu achten haben, wann die Wartung der Hiezung durchgeführt wird etc.

Nach den Unterschriften überreichte er uns ein Geschenk, das perfekte Geschenk für den Saarländer: ein edler Koffer mit edlem Grill- und Schwenk-Utensilien, vom Messer über Pinsel bis zur großen Gabel war alles dabei. Herr B. gab uns dann noch Notfall-Nummern und erklärte, das Fingerhaus auch noch Wochen nach Unterschrift und Übergabe, auftretende Mängel ernstnimmt und beseitigt, sogar auf Kulanz, wenn z.B. ein Kratzer in der Treppe auffällt und nicht sicher ist, wer diesen verursacht hat.

Er fragte uns, ob wir mit Fingerhaus zufrieden waren, das bestätigten wir. Im Großen und Ganzen hat alles geklappt, kleinere Fehler passieren immer. Wichtig war und  ist, das die Fehler schnell behoben wurden und werden. Die Dinge, die uns spontan eingefallen sind, gehören in die Kategorie "Jammern auf hohem Niveau".  Verbesserungen gibt es immer und dazu werden wir noch eine Liste verfassen. Auch einige Fehler in der Planung, die auf unserem Mist gewachsen sind, werden wir in einem Blogbeitrag abbarbeiten.

1 Kommentar:

  1. Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim und genießt die Zeit in eurem neuen Zuhause!
    Liebe Grüße,
    Christin (www.ourhomeisourcastle.de)

    AntwortenLöschen