Freitag, 15. Juni 2012

die erste Versicherung

da wir nun frisch gebackene Grundstückbesitzer sind, und Besitz verpflichtet, muss man auch an eine Versicherung denken. Die erste Versicherung: Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht.

Für die später anfallendene Bauherrenhaftpflichtversicherung haben wir uns die HUK Coburg auserkoren. Die wird vielfach von FH-lern empfohlen, auch im Finanztest 4/11 schneidet sie gut ab. Also schnell einen Termin gemacht und zu Herrn B. gefahren. Super Mensch, hat uns alles erklärt, nichts aber auch gar nichts aufgeschwatzt. Super. Da gehen wir wieder hin!

Die Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht der HUK Coburg haben wir nun für schlappe 20 Euro.

2 Kommentare:

  1. Eine Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht benötigt man für ein selbstbewohntes Einfamilienhaus nicht. Hierfür reicht die Privathaftpflicht. So die Auskunft der HUK, als ich da anrief.

    AntwortenLöschen
  2. vielleicht ein Mißverständis, siehe:
    http://www.versicherungs-wiki.de/index.php/Haus-_und_Grundbesitzer-Haftpflichtversicherung

    und im Werkvertrag steht auch, das man diese Versicherung braucht

    AntwortenLöschen