Samstag, 7. April 2012

Raus aus dem Haus - Rein ins Heim

Bei den günstigen Zinsen und immer größer werdender Anteil an Hausbesitzern im Freundeskreis und dem Rat eines Freundes, statt Miete einen Kredit abzuzahlen, kurzum, der Entschluss war plötzlich schnell gefasst.
Dazu trug sicherlich bei, dass unser Heizkosten-Abschlag enorm angestiegen ist, die letzten Jahre. Wir wohnen in einem 140qm Haus zur Miete, ein Haus, das noch vor dem Krieg gebaut wurde, den Rest kann man sich denken.

Mit ein paar Rechnern aus dem Internet kurz überschlagen, und siehe da, es könnte klappen. Also los, Hausportale her, my next home und ab dafür. Nach ein paar Stunden standen die ersten Objekte schon zur Diskussion, die Planung war im vollem Gange. Und schon ein paar Tage später stand der erste Besichtigungstermin vor der Tür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen