Donnerstag, 13. Juni 2013

Elektro-Endmontage, Garage und Estrichtrocknung


Da ist sie nun, unsere Fertiggarage. Gleich nach der Anlieferung gestern morgen habe ich das erste Regal aufgebaut und Zeugs aus unserem jetzigen Keller drauf gestapelt. Die nächste Zeit wird sich der Raum füllen, weil wir jedes Mal wenn wir zum Lüften fahren, etwas mitgebracht wird, was dann später nicht mehr beim Umzug transportiert werden muss.


 Später am Tage hatten sich die Elektrofirma von Fingerhaus und die Versorger verabredet um den
Stromzähler einzubauen. Nach langen Diskussionen, die hier nicht wiedergegeben werden müssen, haben wir nun den Zähler drin (Digital!) und den Baustromzähler haben die Leute gleich mit genommen. Heute wurde dann noch der Baustromverteiler(-Kasten) abgeholt. Morgen bringe ich noch den Wasserstock zurück, damit wäre dieser Bauabschnitt auch abgeschlossen.

Die Elektriker haben dann die Klingel aussen und den Gong innen eingebaut, alle Lichtschalter und Steckdosen gesetzt, die Satellitenkabel ins Homeway eingepasst (es ging genau auf, da wir ein QuadLNB haben). Auch die Spots im Treppenhaus sind drin und der elektrische Rollo für das große Galeriefenster.


Dann war ein Scherzkeks unter den Monteuren, er hat aus einem Offen-Hinweis folgendes produziert:




hoffentlich war es nicht sein eigener Zustand ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen