Dienstag, 3. September 2013

manche Dinge dauern einfach zu lange und kosten uns unnötiges Geld

Bei allem Positiven, was wir über Fingerhaus berichten, manche Dinge dauern einfach zu lange. Wir mussten damals für Fingerhaus bei unserer Bank eine Auszahlungsbestätigung hinterlegen. Damit ist dann klar, das das Geld auch an Fingerhaus ausgezahlt wird. Das hat auch gut geklappt. Nur umgekehrt kommt FH nicht in die Pötte.

Alle Forderungen sind erfüllt, Fingerhaus hat alle Rechnungen sofort beglichen bekommen. Nun steht
auf einem der Kreditkonto noch ein kleiner Restbetrag, den wir auf unser Konto für die Aussenarbeiten ausbezahlt haben wollten, dann kann die Tilgung beginnen. Wir zahlen ja immer noch Bereitstellungszinsen.

Leider teilte uns die DIBA Anfang August mit, das dieser Betrag auch auf Fingerhaus ausgeschrieben ist. Also brauchen wir eine Bestätigung, das alle Forderungen erfüllt sind. Jess hat angerufen und es wurde gesagt, das der Brief bereits unterwegs sein. Nach 1,5 Wochen hieß es, der Brief sei an unsere alte Anschrift (was aber auch egal ist, weil wir einen Nachsende-Antrag haben). Es wird ein neuer Brief geschickt.
Nichts, Nichts und wieder nichts.

Jetzt haben wir fast 700 Euro an Zinsen bezahlt, völlig unnötig, nur weil Fingerhaus hier nicht voran
macht. Heute ist keiner zu erreichen, die Telefonanlage scheint defekt (passier häufiger, wie wir gehört haben). Das Geld hätte ich lieber woanders ausgegeben.

Noch was schönes: Das FH-Montageteam war zur Nachmontage da. Wie immer alles schnell und gut ausgeführt. Die ziehen im Haus sogar die Schuhe aus! Vielleicht sollten die mal in die Verwaltung wechseln und dort mal für angemessene Qualität sorgen.

Fehlt nur noch der Fliesenleger, der noch mal zur Nachmontage antanzen sollte.

2 Kommentare:

  1. Ach Mensch, das ist wirklich ärgerlich! Aber wehe es ist umgekehrt und ihr müßtet irgendwie Geld überweisen. Dann hat man zwei Wochen Zeit und ab dann gibt es eine Strafzahlung. Wir drücken die Daumen, dass das Geld bald da ist, wo es hingehört.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns wurde lange 1/2 Jahr nicht festgestellt, dass die 1. Zahlung nicht ankam. Also nichts Strafzahlung...

    AntwortenLöschen