Mittwoch, 27. März 2013

KlingKlong - entscheidene Phase eingeleutet

Nach der Auststattungs-Bemusterung, bei der wir die Termine erhalten, und dem Baustellengespräch kommt nun wieder mehr Bewegung in die Sache und die letzte Phase ist eingeläutet.

Die obligatorischen Versicherungen sind abgeschlossen, die da wären: Bauherrenhaftplicht, Gebäudeversicherung und Bauleistungsversicherung. Die beiden ersteren haben wir bei der HUK und die
letzte bei der Zürich abgeschlossen. Das ist so in allerhand Foren und Fachzeitschriften als gute Kombination dokumentiert.

Wir haben ein Vermessungsbüro engagiert und die haben mit den notwendigen Unterlagen den Auftrag aufgenommen und die Termine für Grob- und Feinabsteckung schon mal vorgemerkt, KW 15 für die Grobe Geschichte Ende KW 16 für die Feinheiten. Wie ich den Bauleiter Bodenplatte verstanden habe, koordinieren die Beteiligten Firmen das unter sich, also: ....läuft.

Das Angebot vom Tiefbauer haben wir erhalten und angenommen, das läuft also auch. Für die Druckdichtigkeitsprüfung haben wir eine Firma gefunden, eine andere hat auch auf Nachfrage kein Angebot abgegeben, seis drum.

Der Baustromverteiler. Nachdem ich letzte Woche bei den örtlichen Elektrikern rumtelefoniert habe und eigentlich mit einem Unternehmen ein Angebot und telefonische Zusicherung hatte, war der Ansprechpartner nicht erreichbar. Heute morgen kommt dann aber doch das Fax mit der Bestätigung des Auftrageingangs. Na hoffentlich geht das mal alles gut.


Still und heimlich hoffe ich ja, das der Termin zur Hausstellung nach vorne verschoben wird, weil auch die Bodenplatte 2,5 Wochen früher kommt. Mal sehen.

Für den Dachausbau mit Rauspund haben wir Angebote durchgesehen und ausgerechnet, was an Fläche bebrettert werden muss. Die Fliesen für den Flur kaufen wir evtl. schon demnächst ein. Das Laminat haben
wir bereits ausgesucht, wird aber erst gekauft, wenn das Haus steht. Dann haben wir Lampen für Vorne, aber noch nicht für hinten und die Lampen in Küche und Wohnzimmer sowie Badezimmer oben fehlen noch - alle anderen Lampen haben wir schon gekauft oder kommen aus der alten Wohnung mit.

In den nächsten Tagen sollen dann die Ausführungspläne kommen. Kling Klong, es geht voran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen