Donnerstag, 27. September 2012

Grunderwerbssteuer Forderung

Na darauf haben wir gewartet -  es hat auch lange genug gedauert. Zwischenzeitlich hatten wir beim Notar angefragt, warum noch keine Forderung vom FA gekommen ist, wir stehen ja auch solange nicht im Grundbuch bis die Zahlung durch ist.

Vor ein ein halb Woche kam schon ein Fragebogen - und wir bekamen es schon etwas mit der Angst zu tun - wollten die doch wissen ob wir schon einen Haus-Werkvertrag gemacht haben. Nicht das wir neben den Kosten für das Grundstück auch noch Geld auf das nicht gebaute Haus zahlen.

Aber - heute in der Post - ist die Grunderwerbsteuer nur auf das Grundstück berechnet - so gehört sich das. Wir zahlen gleich und dann wird es wohl nicht mehr lange dauern - der Grundbucheintrag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen