Samstag, 14. Juli 2012

The Knee Stick in Man Home

Im Fertighaus Zentrum Mannheim war heute die Eröffnung eines neuen Musterhauses - ein Vio 450 mit Kniestock 1,30. Bislang hatten wir nur Medley Stadtvillen zu Gesicht bekommen, ein Haus unserer Baureihe Vio aber noch nicht.

In 2,5 Stunden konnten wir uns nicht nur davon überzeugen, das FingerHaus die beste Wahl war, wir haben uns auch für einen erhöhten Kniestock entschieden. Geplant war 1,00 Meter, aber 1,30 müssen es schon sein. Wr hatten den direkten Vergleich, es gab mehrere anderen Muster-Häuser im Zentrum mit eben diesem 1,00m.

Wir waren nicht in jedem Gebäude, aber von allen, die wir gesehen haben, war das FingerHaus mit Abstand das schönste. Geschickt aufgeteilt, modern eingerichtet, ein traumhaftes Bad, Und manchmal machen es auch Kleinigkeiten aus. Nirgends konnte man direkt an der Türe auf einem Schild ablesen, welche Größe der dahinterliegenden Raum hatte, aber im Vio 450.





Wir waren überrascht von den Fenstern, hatten wir doch gedacht, die würden etwas geringer in der Breite sein. Der Berater hat uns aber bestätigt, das es die Standard-Ausführung sei (bis auf die Farbe, die ist standardmäßig Weiß).


Und dann am Rande: einer der 3 Berater, die vor Ort waren, hat sich sogar die Zeit genommen, uns weitere Fragen zu beantworten und noch weitere Tipps zu geben. Hätte er ja nicht gemusst - wir hatten ja schon bemerkt, dass wir schon den Werkvertrag unterschrieben hatten und der Architekt demnächst kommt - es war also "nichts zu holen" - dennoch hat er von sich aus den Kontakt gesucht und uns weitergeholfen. Achso einen FingerHaus-Meter hat er uns auch gegeben, damit wir der Konkurrenz den Kniestock vermessen konnten.
Auch mit der Treppe hat er uns Tipps gegeben, wie man Geld einsparen kann. Ein fähiger Mann, leider haben wir den Namen nicht behalten.


2 Kommentare:

  1. Hallo,

    das mit den Raumgrößen an den Räumen hat mir bei unserem Musterhauspark Besuch auch bei einigen Häusern gefehlt... zumal es sehr hilfreich ist, wenn man sich noch unsicher ist, wie groß welcher Raum werden soll... Wir werden nicht mit Fingerhaus bauen, aber ich hatte auch einen sehr positiven Eindruck von dem Unternehmen. Der Berater im Musterhaus war sehr kompetent und nicht aufdringlich.

    Eine Frage zu den oben genannten Standardfenstern... Wie breit sind diese denn nun? Das ist doch mehr als ein Meter oder?

    Grüße und alles Gute für euer Projekt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nico,

      vielen Dank!
      Das Fenster ist 1,10 m breit und 2,16 m hoch.

      Euch auch alles Gute für euer Projekt...

      Löschen