Der gute Herr G. war da. In unserer Unwissenheit und nach den ersten Vorabgesprächen dachten wir, das geht jetzt schnell über die Bühne, wir übergeben die geforderten und abgesprochenen Unterlagen und gut. Weit gefehlt. Die Zahlenspiele sollten beginnen.
Herr G. wollte von uns oder besser von mir doch noch ein paar Unterlagen mehr, als zuvor angekündigt. Also Ordner raus und fleissig kopieren. Dann sollten noch Teile des Werkvertrages kopiert werden und das Raumbuch, das ein Teil des Angebots war. Als weitere Infos mussten unsere Vor-Anschriften genannt werden, ich nehme mal an, zwecks Schufa-Vorauskunft. Aber alles im Grünen Bereich.
Eigenkapital, Prozente, Eingeleistung, Schlüsselfertigpreis, Aufteilung der Einzelkreditsummen und Laufzeiten, KFW-Fördermittel, Tilgung. Nach 2 Stundenwar alles kopiert, sortiert, gerechnet und unterschrieben. Nur noch eines fehlt: die Bestätigung von FingerHaus, das wir ein Energie-Effizientes Haus bauen. Wir rechnen nach wie vor mit Mi oder Do diese Woche, lt. Aussage von Hr. S aus N. kommt die Bestätigung Mitte dieser Woche.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen