Montag, 22. Oktober 2012

Antrag auf Erteilung

heute morgen bin ich mit dem 3-fachen Stapel Bauantragsunterlagen und dem Antrag auf Entwässerung in das zuständige Rathaus gefahren. Bauamt 6.Stock. Dort irgendwo angeklopft verwies man mich ins Nebenzimmer. Dort dann in den darunterliegenden 5. Stock.

Im 5. Stock betratt ich dann das richtige Büro. Die Frau hinter dem Schreibtisch hat alles durchgeblättern, kreuz und quer und mir einen Stapel zurückgegeben. Es ist wohl nur eine 2 fache Ausführung nötig. Aber, oh Schreck. Der Bebauungsplan liegt nicht im Original vor. Das geht so nicht! Aber halb so schlimm, im 8.Stock soll ich bei einer Frau Soundso klopfen die fertigt mir dann einen B-Plan aus, und die Entwässung muss man im 7. Stock abgeben.

Im 8. Stock sagte mir die B-Plan Frau es kostet 11,90 Euro, sie braucht die Kopie der Liegendschaft, die ich aus der nicht benötigten 3. Charge entfernte.

Im 7. Stock war die Entwässerungsfrau nicht anwesend (hätte mich auch stark gewundert) - dafür ein Mann mit viel Zeit. Er hat sich alles durchgelesen und haarklein erzählt, was jetzt wie von statten geht.

Nach 35 Minuten war alles vorbei.

1 Kommentar:

  1. Ahhhh, Ämter... war damals bei Asterix & Obelix schon nicht anders:
    http://www.youtube.com/watch?v=lIiUR2gV0xk

    Sehr informativer Blog übrigens, danke. :)

    AntwortenLöschen